· 

Rezi: Marry Grave von Hidenori Yamaji

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem Cover, Name und Preis mich aufmerksam gemacht haben, bin ich nach diesem ersten Band schon voll im Marry Grave - Fieber.

 

Zum Inhalt:

Riseman Sawyer – Abenteurer, Vagabund und Spinner – will nur eines: seine verstorbene Frau wieder zum Leben erwecken! Und dafür braucht er die überaus seltenen Zutaten des legendären Deadman’s Recipe.

Doch die Welt ist aus den Fugen geraten. Menschen gibt es nicht mehr viele, dafür blutrünstige Goblins und tödliche Hexen! Riseman trägt die Leiche seiner Rosalie in einem Sarg auf dem Rücken durch diese Apokalypse und lässt nicht von seiner aussichtlosen Suche ab – denn seine Liebe geht über den Tod hinaus!

www.egmont-manga.de            

 

Riseman sieht sich auf seiner Reise den merkwürdigsten Kreaturen gegenüber. Er muss gegen Orks kämpfen, Geister bezwingen und Hexen ausknocken. Nebenbei auch noch Zivilisten beschützen und natürlich nicht den Sarg und die  schon gesammelten Zutaten verlieren. Das ist schon eine anspruchsvolle Aufgabe!

Der Zeichenstil wirkt auf den ersten Blick bekannt. Ein "typischer" Zeichenstil im Shonen - und Actionbereich. Das soll keinesfalls negativ klingen, ich fand die Zeichnungen schön, den Hintergrund detailiert und auch die Charaktere sehr anschaulich.

Meine Meinung:
Es ist definitiv kein 0815 Manga, die Charaktere sind ausgereift und abwechslungsreich. Riseman ist einem sofort sympathisch, einmal durch die Aufgabe die er auf sich nimmt um seine Geliebte zu retten und einmal auf Grund seiner liebenswürdigen, durchgeknallten Art.

Er erlebt Abenteuer in relativ abgeschlossenen Kapiteln. Die auch alleinstehende Geschichten sein könnten. 

Viele mögen episodenhafte Geschichten nicht. Aber ich hatte damit kein Problem. Die Reihenfolge ist logisch und baut auch aufeinander auf. Also verstehe das Problem, welches viele Leser haben überhaupt nicht. Die Liebe zwischen Riseman und seiner Frau steht gleichzeitig im Hintergrund, weil es permanent zu kämpfen, zu sammeln und zu entdecken gilt, und im Vordergrund weil er ja eigentlich all das nur erlebt um Rosalie wieder zu beleben. Also auf keinen Fall schmalzig, aber doch romantisch.
By the way, wenn ihr jetzt Blut geleckt habt, bis zum Sommer kostet der erste Band nur 5 Euro, dannach kostet er 7 Euro. Die Reihe ist in fünf Bänden abgeschlossen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jacky (Donnerstag, 18 April 2019 06:45)

    Hey!

    Ich fand den ersten Band lediglich okay. Potential ist auf jeden Fall da und Sawyer war mir auch von Anfang an sympatisch, aber durch diese Episoden kam es mir sehr eintönig vor.
    Bin aber dennoch gespannt, wie der nächste Band wird!

    Lieben Gruß
    Jacky
    Von http://jackysbuecherregal.com